TUM School of Engineering and Design (ED) ehrt Prof. Alisa Machner mit dem Supervisory Award

Am 12. Juli 2024 wurde Prof. Alisa Machner im Rahmen der TUM ED Graduation Ceremony 2024 mit dem Supervisory Award des Graduate Center Engineering and Design ausgezeichnet.

Die Doktorandenvertreterinnen der ED, ehrten Prof. Alisa Machner, Professur für Mineral Construction Materials am Department of Materials Engineering, für ihre herausragende Betreuung von Doktoranden. In ihrer Laudatio betonte die Doktorandenvertreterin Müller-Wolfertshofer: "Die Doktoranden hoben die ausgezeichneten Führungsqualitäten von Prof. Machner hervor, die eine positive Umgebung durch die Förderung offener und ehrlicher Kommunikation schafft. Neue Ideen und Perspektiven werden begrüßt, was das individuelle Wachstum fördert. Unterstützung wird bei der Vorbereitung wissenschaftlicher Publikationen und Präsentationen, beim Erlernen neuer Forschungsmethoden, beim Strukturieren von Experimenten und bei der internationalen Vernetzung geboten. Feedback wird auch regelmäßig eingeholt, um die Gruppendynamik zu verbessern und eine gesunde Work-Life-Balance zu schaffen."

Die TUM School of Engineering and Design gratuliert Prof. Machner herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!

www.ed.tum.de/ed/news-single-view-start/article/tum-ed-graduation-ceremony-2024/